Hoffentlich werde ich nicht noch süchtig. Seit dem letzten Blogpost vor 20 Minuten hat sich einiges getan.
Meine Bestellung ist durchgegangen und in 24h soll ich das Internetz unsicher machen dürfen:
Ob sich der fürstliche Betrag von EinEuroundNeununvierzigCent (ausgeschrieben aufgrund des dramatischen Effekts) lohnt, wird sich zeigen müssen. Meine Wunschadresse hab ich aber schon bekommen: R O T E W E S T E (also rote fucking Weste).
Eigentlich wollte ich jetzt über die Schubladen in meinem Kopf reden und wie ich den Blog kategorisiere, aber egal, dann soll es jetzt erstmal um den Namen gehen.
Meine investigative Arbeit hat Folgendes ausgebuddelt (btw. die Tutorials im Internet stimmen nie 1:1):
Seit über 11 Jahren gibt es also schon die roteweste im Internet. Vielleicht wird es an der Zeit, mal mein Passwort zu ändern.
Wie bin ich damals auf roteweste gekommen: Ganz ehrlich, keine Ahnung. Ich hab einen griffigen Namen gesucht, den man sich leicht merken kann. Rot ist meine Lieblingsfarbe (oder vielleicht auch grün oder irgendwas mit Pastell; egal) und hat meine damalige politische Einstellung ganz gut widergespiegelt. Nicht, dass sich die groß seit damals geändert hat, nur bin ich irgendwie vom politisch linken ins politisch rechte Spektrum tituliert worden. Hmm, vielleicht mache ich noch eine kleine Politik-Rubrik.
Was sagt eigentlich Chat-GPT über die mediale Stimmung in Deutschland 2013?
Und 2024?
Also weg von „Gleiche Rechte und Pflichten für jeden“ hin zu gezielter Förderung benachteiligter Gruppen (oder solcher, die sich so darstellen). Weg mit dem Frieden und her mit kultureller Vielfalt. Naja, egal. Also ich bin immer noch das alte „Links“. Also damals rot oder kurz vorm Kommunismus (als die Linkspartei noch zweistellig Stimmen geholt hat, war das die große Gefahr im Land.).
In 11 Jahren ändert man sich ja schon ein bisschen, aber ich denke immer noch, dass der Name ganz gut passt. Hin und wieder frotzelt da mal jemand, aber ganz ehrlich: Besser als patrick.jung_rottenburg_10.05.1987@web.de (kleiner Insider).
ALSO nochmal ganz laut: